Artikel vom 19.02.2021
Jahreshauptversammlung 2021
Jahreshauptversammlung 2021
Unter strengen Hygieneregeln haben sich 16 Mitglieder des CSU-Ortsverbandes Villenbach am 19.02.2021 zur diesjährigen Jahreshauptversammlung in der Halle des Sportvereins Villenbach eingefunden. Aufgrund der derzeitigen Corona-Lage war dieser Rahmen die einzige sichere Möglichkeit, die wegen der anstehenden Bundestagswahl satzungsgemäß notwendige Versammlung abzuhalten. Ortsvorsitzender Gerbing begrüßte die anwesenden Mitglieder und führte zügig durch die Agenda mit den einzelnen Berichten, der Aussprache hierzu und der anschließenden Entlastung der Vorstandschaft, die einstimmig ohne Gegenstimmen und Enthaltungen erfolgt ist.
Jürgen Krell konnte als Wahlleiter folgende einstimmigen Ergebnisse für die Wahl der Vorstandschaft des CSU-Ortsverbandes Villenbach festhalten:
Ortsvorsitzender: Johann Gerbing
Stellvertretender Ortsvorsitzender: Kaspar Rupprecht
Weiterer Ortsvorsitzender: Erich Wieland (Riedsend)
Schatzmeister: Thomas Lehnert
Schriftführer: Hans Dieter Wahl
Beisitzer: Dr. Achim Neumayr (GR), Uta Hill (GR), Daniel Mengele, Karl Meitinger und Peter Lürkens.
Als Delegierte für die Kreisdelegiertenversammlung wurden Johann Gerbing, Kaspar Rupprecht, Karl Meitinger, Manfred Schmid und Peter Lürkens gewählt. Als Ersatzdelegierte wurden Jürgen Johann, Dr. Achim Neumayr, Uta Hill, Franz Fischer und Daniel Mengele gewählt.
Ortsvorsitzender Gerbing bedankte sich bei allen Neu- und Wiedergewählten für ihre Bereitschaft, sich für unseren Ortsverband zu engagieren. Er stellte nicht ohne Stolz fest, dass mit der neu gewählten Mannschaft wieder etwas mehr Frauenpower und Jugend beim CSU-Ortsverband in der Verantwortung stehen. Auch die Tatsache, dass 2 Gemeinderäte in der Vorstandschaft unseres Ortsverbandes vertreten sind, spricht für die Nähe zum Gemeindewohl.
Bei allen, die in der abgelaufenen Legislaturperiode In der Verantwortung gestanden sind, bedankte er sich ganz herzlich, insbesondere bei Jürgen Krell, Jürgen Johann und Burkart Tölk. Zum Dank für seine jahrelange Mitarbeit überreichte er Jürgen Krell ein Bierseidel mit bayerischem Rautenmuster. Wenn die Corona-Lage es wieder zulässt, sollen Jürgen Johann und Burkhart Tölk im größeren Rahmen zusammen mit den Jubilaren geehrt werden.
Aus dem Kreis der anwesenden Mitglieder wurde der Vorstand beauftragt, bei der Gemeinde Villenbach eine Prüfung der Förderungsmöglichkeiten mit bis zu 80 % aus dem Radwegeprogramm des Bundes zu beantragen. Auch der Zustand der Verbindungsstraßen und fehlende Radwege zwischen Sontheim und Riedsend und Wengen und Villenbach brennt einigen Mitgliedern unter den Nägeln.
Nach einer guten Stunde waren alle Formalitäten abgearbeitet und Johann Gerbing konnte eine sehr konstruktive und harmonische Jahreshauptversammlung erfolgreich beenden.