Artikel vom 31.03.2021
CSU Mering
CSU Mering beruft André Pradel zum Geschäftsführer
Mering(fmay). Der Vorstand des CSU Ortsverbands Mering hat auf Vorschlag seines Vorsitzenden Florian A. Mayer in einer Vorstandssitzung André Pradel einstimmig zum neuen Ortsgeschäftsführer berufen. Pradel kandidierte 2020 schon als Marktgemeinderat auf der CSU-Liste und organisierte dort große Teile des Wahlkampfes. 2021 folgte Pradel, der auch im Kleingartenverein und beim Blutspendedienst Verantwortung trägt, auf den ehemaligen Geschäftsführer Wolfgang Loder.
„Die Zustimmung zu seiner Person hat gezeigt, dass der Fleiß von André Pradel auch bei den Menschen am Ort anerkannt wird“, so Ortsvorsitzender Florian A. Mayer. Des Weiteren kooptierte der CSU-Vorstand mit dem langjährigen Orts- und Fraktionsvorsitzenden Georg Resch und seine beiden Stellvertreterin in Martina Schamberger und Ina Bader-Schlickenrieder drei weitere politische Schwergewichte als beratende Mitglieder in den Vorstand hinzu. Damit ist der Vorstand der CSU Mering für die Amtszeit 2021 bis 2023 vollständig. Ortsvorsitzender Florian A. Mayer freute sich anschließend über das große Interesse an einer Mitarbeit bei der örtlichen CSU.
Inhaltlich hatte die CSU nach einem kommunalpolitischen Abend letzten Herbst im Januar den Neujahrsempfang und im Februar eine Informationsveranstaltung zu diversen Verkehrsthemen geplant. Beide konnten wegen der Pandemie leider nicht stattfinden. Jetzt hofft der Ortsverband, dass zumindest der politische Aschermittwoch mit Landrat Metzger im März durchgeführt werden kann. Allerdings ist auch dies äußerst fraglich. Die CSU möchte die Veranstaltungen zumindest teilweise in den nächsten Monaten nachholen.