Ortsverband Kleinostheim

Neuer Vorstand

CSU Kleinostheim mit neuem Team 

Bei den turnusmäßigen Wahlen in den Ortsverbänden hat sich die CSU Kleinostheim neu aufgestellt. Dies wurde nötig, da der bisherige Vorsitzende Jörg Kurz aus familiären Gründen nicht weiter zur Verfügung stand. Nach der Begrüßung durch die kommissarischen Vorsitzenden wurde die stellvertretende Landrätin Claudia Papachrissanthou zur Vorsitzende des Wahlgremiums gewählt. Astrid Schenk-Reuter berichtete für den Vorstand aus dem vergangenen Jahr. Hierbei ging sie besonders auf die Veranstaltungen des Ortsverbandes ein. Ob Donnerstagstreff, das alljährliche Heringsessen oder der neu veranstaltete Kinderfasching, waren alle gut besucht und wurde von den Kleinostheimerinnen und Kleinostheimern gut angenommen. Finanziell ist der Ortsverband für den Kommunalwahlkampf gut gerüstet, dank der jahrelangen sorgfältigen Arbeit des Schatzmeisters Josef Schüssler.  Vielen Dank an dieser Stelle an Ihn, aber auch an die anderen ausscheidenden Vorstandsmitglieder, die teilweise nach jahrzehntelanger Mitarbeit sich im Rentenalter aus dem Tagesgeschäft in der CSU zurückziehen, aber alle weiterhin mit helfender Hand zu Ihrer CSU stehen. Josefa Ott-Ranstl kandidierte nicht mehr als Schriftführerin und der ehemalige stv. Ortsvorsitzende Günther Roth nicht mehr als Beisitzer. 

Mit einem Mix aus erfahrenen und neuen Vorstandsmitgliedern geht der Ortsverband in die Kommunalwahlen 2026. Als neuer Vorsitzender wurde Dirk Reinhold, gleichzeitig Fraktionssprecher im Gemeinderat, vorgeschlagen. In seiner Rede stellte er vorne an, dass hier ein Team als Ganzes antritt und er als der Kommunikator und Unterstützter dieses Teams fungieren möchte. Alle Kandidierendem sind voll motiviert und freuen sich auf ihren Aufgaben. Weitere Veranstaltungen sind in Planung und wir möchten das kulturelle Leben in unseren Ort bereichern. Hier weisen wir gerne auf den Kinderkleiderbasar hin, den wir am vergangenen Sonntag wieder ins Leben gerufen haben. Der neue Vorsitzende wurde mit 100 % der anwesenden Mitglieder gewählt. Reinhold freute sich besonders , dass er als stellvertretende Vorsitzende wiederum Astrid Schenk-Reuter, die den Ortsverband im letzten Jahr kommissarisch geführt hatte, vorschlagen konnte. Vielen Dank an Astrid die hervorragende Arbeit geleistet und den Verband zusammen gehalten hat. Neu an ihrer Seite fungieren Dieter Krautwald und Jan Rachor als weitere Stellvertreter. Auch neu vorschlagen konnte Reinhold den Schatzmeister Gerd Eizenhöfer und die Schriftführerin Stephanie Uschek, die sich, wie alle Kandidaten eindrucksvoll vorstellten. Holger Bernhardt wurde  als Digitalbeauftragter in seinem Amt bestätigt.  Den Vorstand komplettieren die Beisitzer Edgar Müller, Jennifer Pastore, Carmen Staudt, Thomas Behnke, Florian Staudt und Johannes Wieland.

Im Anschluss an die Wahlen wurden verdiente Mitglieder geehrt. Besonders hervorzuheben ist  Winfried Faller für 60 Jahre Mitgliedschaft, sowie die jahrzehntelange Geschäftsführerin Barbara Watzl für 45 Jahre Mitgliedschaft.

Unter Verschiedenes sprachen die Mitglieder die Planung der Kommunalwahl an. Hier interessierte besonders, ob die CSU einen Bürgermeisterkandidaten aufstellen werde. Hier sprach sich die komplette Mitgliedschaft dafür aus, einen Kandidaten zu stellen und den Kandidaten oder die Kandidatin mit den besten Aussichten zu nominieren. Für die Gemeinderatswahl konnte Reinhold berichten, dass die Kandidatensuche bereits im Gange sei und er zuversichtlich ist, eine gute Liste stellen zu können. 

Im Anschluss der Versammlung wurde die Möglichkeit reichlich genutzt sich bei Getränken in kleinen Gruppen auszutauschen. Vielen Dank Jenny und Piero, die an Ihrem freien Tag ihr „Il Cavallino“ zur Verfügung stellten und uns so gut versorgt haben.

Der neu gewählte Vorstand steht der gesamten Bevölkerung Kleinostheims jederzeit unter den oben stehenden Kontaktdaten zur Verfügung und freut sich auf Kritik und Anregungen für seine Arbeit. 

Dirk Reinhold

CSU-Ortsvorsitzender