Artikel vom 29.12.2018
Ulrich Ommer stellt sich in Hawangen vor
Volles Haus bei der Vorstellung des CSU - Bürgermeisterkandidaten
Vor über 200 Mitbürgerinnen und Mitbürgern präsentierte am 29.11.2018 der CSU - Ortsverband Hawangen seinen Bürgermeisterkandidaten Ulrich Ommer im Krone-Saal.
Einleitend begrüßte der Ortsvorsitzende Reinhard Lohr die zahlreichen Gäste und berichtete über die vorausgegangene Kandidatensuche und -findung. Die wichtigsten Kriterien bei der Suche nach einem geeigneten Kandidaten waren dabei eine qualifizierte Berufsausbildung mit entsprechendem Fachwissen, kommunalpolitische Erfahrung, ein souveränes Auftreten, Kompetenz und Bürgernähe. Ganz wichtig war aber auch, daß der Kandidat sympathisch ist und menschlich zu den Hawangern passt.
Danach stellte sich der 51-Jährige Rechtsanwalt Ulrich Ommer selbst sehr ausführlich den interessierten Besuchern vor und erläuterte seinen Entschluß als Bürgermeisterkandidat in Hawangen anzutreten.
Laut Ommer ist Hawangen ein interessanter Ort der von hohem bürgerschaftlichen Engagement geprägt ist. Die Vereine und kirchlichen Organisationen sind sehr aktiv. Gleichzeitig hebt er den wirtschaftlich starken Standort mit bemerkenswerten mittelständischen und landwirtschaftlichen Betrieben hervor und lobt die soziale Infrastruktur der Gemeinde.
Ein großes Anliegen ist für ihn der Abbau der Schulden. Dazu müssen zunächst die Ausgaben sogfältig überprüft werden werden. Über kommunalpolitisch Erfahrung verfügt Ommer bereits. So ist er unter anderem stellvertretender Vorsitzender des Memminger CSU-Kreisverbands. Zudem saß er 12 Jahre lang im Bad Grönenbacher Marktgemeinderat.
"Als Bürgermeister hätte ich nun die Gelegenheit gestaltend tätig zu werden", erklärt der 51-Jährige.
Danach diskutierte er ausgiebig mit den Besucherinnen und Besuchern.
Abschließend wünschte sich der Ortsvorsitzende Reinhard Lohr, daß "Wir an diesem Abend die zahlreichen Bürgerinnen und Bürger vom Kandidaten Ulrich Ommer überzeugen konnten und daß unser CSU - Kandidat auch Ihr Bürgermeisterkandidat für unser Hawangen wurde".