Artikel vom 20.11.2019
Überzeugendes Angebot der CSU Grasbrunn
Ein gelungener Mix aus neu, bewährt, jung und erfahren.
Der CSU-Ortverband hat am 20. November 2019 aufgestellt. Hervorragende Persönlichkeiten aus allen Gemeindeteilen, Damen (9 von 22) und Herren - aus allen Altersgruppen und Lebenssituationen, aus den unterschiedlichsten Berufen; oder im Moment im Studium befindlich. Die jüngste Bewerberin ist gerade einmal 21 Jahre alt, der Älteste mit Gemeinderats- und einer respektvollen Lebenserfahrung ist 76 Jahre alt.
Ganz bewusst und zielgerichtet bietet der Ortsverband der jungen Generation die Plattform, sich kommunalpolitisch zu betätigen und für das Gemeinwohl einzutreten. Begleitet von langjährig erfahrenen Gemeinderätinnen und Gemeinderäten, auch der dritte Bürgermeister, Michel Hagen, stellt sich wieder zur Wahl. Er tritt auf Listenplatz 8 an, um dem jungen Nachwuchs Raum zu verschaffen.
Die Liste führt Detlef Wildenheim an, Ortsvorsitzender und Bürgermeisterkandidat.
Bei der Ortshauptversammlung am 20. November 2019 dankte Detlef Wildenheim den Kandidaten, sich für die Gemeinde und das Allgemeinwohl einsetzen zu wollen. Die vorgeschlagene Liste wurde von den anwesenden Parteimitgliedern einstimmig angenommen und unter Applaus verabschiedet.
Es gibt viel zu tun: Nicht nur die Verkehrsprobleme der Gemeinde sind noch immer nicht gelöst, sie nehmen stetig zu. Das schnelle Internet kommt nicht voran, das Bebauungsgebiet im Herzen von Grasbrunn ist nach wie vor eine unbekannte Größe, bekannt allerdings, dass am St- Ulrich-Platz mit steigendem Verkehrsaufkommen zu rechnen ist. Die Möschenfelder Straße ist zur Umgehungsstraße für umliegende Gemeinden geworden. Auch sonst erregen Projekte die Gemüter in der Gemeinde. Die Kostenexplosionen der zukünftigen 2,5-fach Turnhalle oder dem Kreisverkehr am Ortseingang von Neukeferloh von Grasbrunn kommend.
Summa summarum: „Ich bin stolz auf meine Kandidaten“, sagte Detlef Wildenheim, „wir sind ein gutes Team, wir kommen aus dem gesamten Gemeindegebiet, aus den Winklergründen, aus Grasbrunn Ost oder aus der Zornedinger Straße in Harthausen. Wir sind für unsere Nachbarn da und die, die ein offenes Ohr benötigen. Ganz besonders stolz bin ich auf meine jungen Mitstreiter, die Jurastudentin Victoria Walter, auf den Spengler Max Moser, Enkel unseres langjährigen Bürgermeisters Wilhelm Dresel sowie auf Franziska Wiesheu, Angestellte im Erziehungsdienst aus Grasbrunn und auf Kathrin Ostner aus Harthausen, Erzieherin und Leiterin des städtischen Hauses für Kinder. Unsere Liste vertritt sowohl Einheimische als auch Neubürger.“
Ergänzend fügt Detlef Wildenheim hinzu: „Meine Mitstreiter und ich, wir freuen uns auf den Wahlkampf, auf den Dialog mit unseren Bürgerinnen und Bürgern, auf die Umsetzung unseres 5-Säulen-Programms. Schwerpunkte dabei sind Wirtschaft und Umwelt, Mobilität und Wohnen, Tradition und Kultur, Freizeit und Sport sowie Soziales und Gemeindeleben. Mehr dazu in den nun folgenden Veranstaltungen mit und für die Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde.“
Die Liste der CSU Grasbrunn:
1 Detlef Wildenheim
2 Ursula Schmidt
3 Bernhard Bauer
4 Paul König
5 Karl Humplmair jun.
6 Carmen Müller
7 Markus Krah
8 Michael Hagen
9 Michaela Leclaire
10 Maximilian Moser
11 Richard Büttner
12 Zoran (Ronny) Kaevski
13 Angelika von Finck-Leuer
14 Franziska Wiesheu
15 Karin Beierkuhnlein
16 Ralf Haberzettl
17 Victoria Walter
18 Robert Witaschek
19 Kathrin Ostner
20 Knut Wartenberg
Nachrückerin 1 Manuela Kaevski
Nachrückerin 2 Anja Kiel