Artikel vom 10.01.2022
Ortshauptversammlung mit Neuwahlen
Tobias Mayr übergab das Amt des Ortsvorsitzenden in neue Hände
Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,
am 24. November fand die Ortshauptversammlung mit Neuwahlen unter Coronabedingungen (2G) im Pfarrsaal statt. Als Gast konnten wir den stellv. CSU-Kreisvorsitzenden und stellv. JU-Landesvorsitzenden Dr. Ludwig Lenzgeiger begrüßen. Tobias Mayr übergab nach fast 9 Jahren an der Spitze der CSU-Dinkelscherben das Amt des Ortsvorsitzenden in neue Hände. Der neue Ortsvorsitzende ist Ulrich Fahrner, er wird unterstützt von den stellvertretenden Vorsitzenden Elfriede Fischer, Bernhard Gerstmayr und Markus Unverdorben. Kassierer bleibt Daniel Mayr, die Beisitzer sind Willibald Gleich, Johannes Wiedemann und Albert Zott. Tobias Glink übernimmt die Aufgabe des Digitalbeauftragten.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für die hervorragende Zusammenarbeit in den letzten Jahren bei Tobias Mayr bedanken und bei allen Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen. Mein ganz besonderer Dank gilt auch allen, die sich in der Vorstandschaft engagieren und engagieret haben. Ich bitte Sie alle, optimistisch in die Zukunft zu blicken und weiterhin der CSU Dinkelscherben die Treue zu halten.
Immer wieder werde ich gefragt, warum ich mich für die CSU-Dinkelscherben einsetze und mich in der Kommunalpolitik engagiere. Die Antwort ist einfach: Weil ich vor Ort wirklich etwas bewegen kann. Die Stärke der CSU in Dinkelscherben liegt im Zusammenführen von vermeintlichen Gegensätzen. Bürgerwille und Gemeinwohl, Heimat und Weltoffenheit, Tradition und Moderne, Fortschritt und Nachhaltigkeit – dort, wo andere unversöhnliche Gegensätze konstruieren, praktizieren wir den gerechten Ausgleich.
Mit herzlichen Grüßen
Dr. Ulrich Fahrner & die gesamte Vorstandschaft der CSU Dinkelscherben