GPA-Landesversammlung 2022

In der CSU-Landesleitung in München hat am 24. September 2022 die Landesversammlung des Gesundheits- und Pflegepolitischen Arbeitskreises der CSU (GPA) stattgefunden. Sie fällt in eine Zeit, in der die Situation für die Leistungserbringer so schwierig ist wie wahrscheinlich nie zuvor: mit den Auswirkungen von Corona, den gestiegenen Energie- und Lebensmittelkosten und dem immer dramatischeren Fachkräftemangel. In seiner Begrüßungsrede hat GPA-Landesvorsitzender Bernhard Seidenath auf diese Situation hingewiesen, aber auch auf die vielen Vorschläge, die der GPA für eine bessere Zukunft gemacht hat. Mit unserem Gesundheits- und Pflegeminister Klaus Holetschek haben wir noch einen genaueren Blick auf die aktuelle gesundheits- und pflegepolitische Situation geworfen. Eine große Gesprächsrunde zur Verbesserung der Situation in der Pflege - mit MdB Emmi Zeulner, Professor Eckhard Nagel, Evi Faltner, Bernhard Krautz von der Vereinigung der Pflegenden in Bayern und Bernhard Seidenath  - rundete die Tagung ab.

Hier finden Sie unsere verabschiedete Resolution.